Sonntag, 15. März 2009

Was bringt mir Breifrei eigentlich?




Was bringt mir Breifrei eigentlich ... wurde ich heute von einer Freunding gefragt. Auf die Frage ob ich schon mit dem "Zufüttern" angefangen hätte sagte ich, dass Muffin angefangen hat zu essen, von zufüttern könnte man aber eigentlich nicht reden...


Nachdem ich es ihr erklärt hatte, fragte sich mich: Warum machst du das?



Und ich dachte mir, dass das vielleicht wirklich nicht klar wird, für mich ist das so offensichtlich, warum ich mit Muffin damit angefangen habe... es hat soviele Vorteile:





  1. Es ist soviel einfacher als zu füttern (Ja, ja, ich weiss .. ich wähle eben gerne den einfacheren Weg!)


  2. Ich brauche im Geschäft nicht daran zu denken irgendetwas nachzukaufen ... und wer mich kennt weiss, wie oft ich etwas vergesse.


  3. Es ist billiger. Das sollte jetzt vielleicht nicht der wichtigste aller Gründe sein, ist es auch nicht, aber es spielt irgendwie schon eine Rolle. Überlegt mal, wie teuer so ein kleines Gläschen ist. Und wieviel Obst/Gemüse da eigentlich drin ist...


  4. Es ist umweltfreundlicher. Viel weniger Müll, weniger Transportwege, weniger Produktionskosten.


  5. Und das wichtigste: Es macht Spass!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen