Dienstag, 10. März 2009

Mit dem Baby essen

Wisst ihr, einer der riesengroßen Vorteile des Breifreies ist, dass das Problem: wohin mit dem Baby wenn ich selbst esse ? verschwunden ist. Ich weiss wovon ich rede, ich habe meine große Tochter auch noch mit Breichen gefüttert ... und sie sass dann bei mir auf dem Schoss, und sie versuchte ununterbrochen sich Essen von meinem Teller zu schnappen und ich versuchte sie ununterbrochen davon abzuhalten! Was ein Spass!


Wir sind dann allerdings auch damals schon in rascher Geschwindigkeit zu "normalem" Essen übergegangen, so daß auch Sophie mit 12 Monaten schon "vom Tisch mitgegessen hat" - naja, eine bequeme Mami eben :o) Es ist sooo viel einfacher etwas aus dem Topf in die Babyschale zu schütten anstatt erst ein paar ausgewählte Gemüse zu pürieren ... sie zu füttern .. sich zu überlegen ob und wann man eine "Milchmahlzeit" jetzt weglassen sollte.


Naja, Ende vom Lied war, dass sie halt das gegessen hat, was wir auch hatten, was mich dann nur noch mehr an die Breifrei Theorie hat glauben lassen. Die Schnecke hatte ihre erste Olive (ja - bloss keine Sorge - ich hab sie in Ringe geschnitten bevor ich sie ihr gegeben habe!) mit zehn Monaten. Und sie hat sie gegessen ...


Jetzt haben wir diese Probleme jedenfalls nicht mehr. Muffin sitzt mit uns am Tisch und isst sein Essen während wir unseres Essen. Und er hat echt Spass dabei. Insbesondere mit der Schnecke. Die ersten Lebensmittel fliegen schon (und wie hatte ich gehofft das das erst später kommt!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen